In unserem Leitbild zum Schulprogramm heißt es:

An unserer Schule können und sollen alle die Notwendigkeit, die Vorteile und den Preis des friedlichen, gerechten, geregelten und verantworteten Zusammenlebens in der Gemeinschaft erfahren. Gemeinschaft fordert Orientierung, Selbstdisziplin, offenen und ehrlichen Austausch und die Einigung auf die Zwecke und die Grenzen des Zusammenseins. Gemeinschaft bedeutet aber auch stärker zu sein, sich geborgen zu fühlen, Spaß miteinander zu haben. Die Wertschätzung und die Achtsamkeit dem Anderen gegenüber haben für uns Priorität. Anstand, Aufrichtigkeit und Offenheit sehen wir als erstrebenswerte Tugenden an.

Auf dem Weg über diese Seite finden Sie

Mit der Schulpflegschaftsvorsitzenden können Sie über schulpflegschaft@gymnasium-kreuzau.de Kontakt aufnehmen.

Für die Schulgemeinschaft unerlässlich ist das große Engagement unseres Fördervereins.