Schülertransport

Die meisten Fahrschüler des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau nehmen morgends den Bus.

Die meisten Fahrschüler des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau nehmen morgens den Bus.

Sicher zur Schule und zurück

Der Schulbusservice ist für Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen wichtig. Alle müssen sich darauf verlassen können, dass er funktioniert.  Ein Schulbusssystem soll sowohl effizient als auch verlässlich sein. Zuständig für die Organisation ist grundsätzlich der Schulträger, also die Gemeinde Kreuzau.

Ein komplexes System wie der Schülertransport kann nicht völlig störungsfrei laufen. Die auftretenden Probleme können allerdings nur zu einem kleinen Teil von unserer Schule gelöst werden. Da unsere Schule selbstverständlich ein Interesse daran hat, dass der Schülerverkehr problemlos klappt, können Sie sich natürlich jederzeit bei Problemen an den Schulträger wenden.

Ansprechpartner bei der Gemeinde bei Fragen rund um den Schülerverkehr ist:

Herr Roland Schröder Tel.: 02422 507 111

Immer wenn es um Fahrzeiten, die Auslastung beziehungsweise Größe der eingesetzten Fahrzeuge und den Umgang von Busfahrern mit unseren Schülern geht, ist darüber hinaus die Rurtalbus GmbH der zuständige Ansprechpartner. Die Kontaktdaten stehen auf der Internetseite des Schulbusbetreibers. Bei Problemen im Ablauf des Schülertransports können Betroffene sich unter folgender Nummer an das zuständige Büro der Rurtalbus GmbH wenden: 02421/ 252525.

• Annika sagt:

Wie sieht eine Busverbindung nach Ginnick aus?

• Kyra Voight sagt:

Ich finde es klasse, dass es Schulbusse gibt für Kinder die nicht in der Nähe der Schule wohnen. In meiner Gemeinde wird dies auch angeboten. Dies spart mir viel Zeit, weil meine Arbeit genau in die andere Richtung ist.

• Martin Dieckmann sagt:

Liebe Frau Voight,

danke für die positive Rückmeldung. Das Angebot an Bussen haben Sie dem Schulträger, also der Gemeinde Kreuzau zu verdanken. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Homepage-Team nur in Ausnahmefällen Links auf andere Seiten in Kommentaren akzeptieren kann – wir sind presserechtlich für verlinkte Seiten mitverantwortlich.

Schöne Feiertage wünscht

Martin Dieckmann