Schülervertretung (SV)

Willkommen auf der Seite der Schülervertretung!

Wer wir sind

Wir sind die SV des Gymnasiums Kreuzau und helfen dabei, die Schule zu verbessern, Feste zu organisieren und die Anliegen der Schüler an die Schulleitung und Schulkonferenz heranzutragen.

Der Schülerrat setzt sich aus den Klassensprechern der Jahrgangsstufen 5 bis 9 und den Stufensprechern der Oberstufe zusammen. Schülersprecher des Schuljahres 2021/22 ist:  Alina Danecki (Q2).

Stellvertretende Schülersprecher sind dieses Jahr Ricardo Saad (EF), Amelie MArx (Q2) und Zong Xiang Hu (Q2).

Verbindungslehrer des Schuljahres 2021/22 sind: Frau Preetz und Herr Meuter.

Auch in diesem Jahr findet eine SV-Fahrt statt, um unsere Aktionen für dieses Schuljahr zu planen und um wichtige Anliegen der Schüler zu besprechen. Den Artikel zu unserer letzten SV-Fahrt findet ihr hier.

Schulleben aktiv gestalten ist ein wichtiges Thema für die Schülerinnen und Schüler, die einen Großteil ihrer Tageszeit nicht nur in der Schule lernen, sondern auch Freizeit verbringen. Die Schülervertretung des Gymnasiums Kreuzau besteht aus den Klassensprechern und Jahrgangsstufenvertretern der Oberstufe und trifft sich in dieser Runde mehrfach im Jahr, um aktuelle Themen zu besprechen und Aktionen zu planen.

Mach bei der SV mit!

Die SV trifft sich jeden Dienstag in der Pause im Raum D260. Wer Interesse daran hat, sich an den aktuellen Projekten der SV zu beteiligen, oder Fragen zu diesen hat, kann gerne vorbeikommen.

Das hier steht im Schuljahr an:

Bleibt auf dem Laufenden!

Habt ihr Fragen, Ideen oder Anmerkungen? Das SV-Sekretariat steht euch unter sv@gymnasium-kreuzau.de stets zur Verfügung. Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut doch mal bei unserem Instagram-Kanal @svgymkreuzau vorbei!

Sonstiges

Die SV des Gymnasiums Kreuzau ist Mitglied der Bezirksschüler*innenvertretung des Kreises Düren (BSV Düren). Infos über unseren Dachverband erhaltet ihr hier.