Medienkonzept des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau

Auf der Schulkonferenz am 12.09.2022 wurde das vorgestellte Medienkonzept des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau verabschiedet. Die rasante Weiterentwicklung der in der Pandemie rasanten Entwicklung der Digitalisierung hatte eine komplette Überarbeitung des 2019 erstellen Entwurfs zur Folge.

Ein Großteil der mittelfristigen Vorhaben im Bereich der Digitalisierung aus unserem Entwurf von 2019 konnten bereits als umgesetzt abgehakt werden und haben nunmehr bereits einen festen Platz in Schulalltag und der Lernwelt der SchülerInnen und des Kollegiums gefunden.

Für alle Anregungen und Diskussionsbeiträge sowie die Fortschreibung des Medienkonzepts gilt ein Dank an die Kollegen Mark Heckroth oder Michael Weber.

Aktuelles Projekt im Bereich der Digitalisierung:

Erprobung einer Tablet-Klasse in der Jahrgangsstufe 8