Lernen

Das Kerngeschäft jeder Schule ist der Unterricht. Über unser Unterrichtsangebot und die Besonderheiten unserer 70-minütigen Unterrichtsstunden informiert Sie unsere Broschüre auf den Seiten 7 – 9 und ab Seite 14.

Hier finden Sie  …

Einzeln, paarweise oder in Gruppen erarbeiten unsere Schüler Hypothesen und Fragen, klären sie anhand von Informationsmaterial und präsentieren ihre Ergebnisse - zum Beispiel in Form eines Flip-Chart-Plakats.

Unsere 70-minütigen Unterrichtsstunden erlauben einen abwechslungsreichen Unterricht, der vor allem das selbstständige Lernen fördert: Einzeln, paarweise oder in Gruppen erarbeiten unsere Schüler Hypothesen und Fragen, klären sie anhand von Informationsmaterial und präsentieren ihre Ergebnisse – zum Beispiel in Form eines Flip-Chart-Plakats. Manche Ergebnisse unserer Arbeiten finden Sie auf unserer Seite “Produkte aus dem Unterricht”..