Anmeldung am Gymnasium Kreuzau zum Schuljahr 2024/25

Vielen Dank für Ihr Interesse am Gymnasium Kreuzau. Sie können Ihr Kind am Gymnasium Kreuzau, Am Wassergarten 2, 52372 Kreuzau, folgendermaßen anmelden:

Wann?

Nach Karneval ab Mittwoch, 14.02.2024, bis Freitag, 08.03.2024, von 9.00 bis 12.00 Uhr

sowie am Donnerstag, 15.02.2024, Montag, 19.02.2024 und Mittwoch, 21.02.24 von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Bitte buchen Sie hier einen Termin:

Wird geladen ...

Die Bestätigungsemail für die Anmeldung kann in einzelnen Fällen auch in ihrem SPAM – oder JUNK-Mail Ordner gespeichert sein.

Wo?      Raum D 077. Bitte folgen Sie den Ausschilderungen.

Was?    Zur Anmeldung für die Klasse 5 benötigen wir (die Formulare der Schule können nach dem Herunterladen entweder ausgedruckt und handschriftlich ausgefüllt oder digital ausgefüllt und anschließend ausgedruckt und unterschrieben werden) :

• das Grundschulzeugnis

• den Anmeldeschein (4-fach), den Sie mit dem Grundschulzeugnis erhalten,

• die Geburtsurkunde Ihres Kindes,

Eine Anmeldung für die Einführungsphase der Oberstufe findet zeitgleich zur Anmeldung der 5.Klassen statt.

Durch die Umstellung von G8 auf G9 gibt es am Gymnasium Kreuzau im kommenden Schuljahr keinen ersten Jahrgang der Qualifikationsphase (Q1). Das einzige Gymnasium mit einer Jahrgangstufe Q1 im Schuljahr 2024/25 im Kreis Düren ist das Burgau Gymnasium.

Hierfür werden dort benötigt:

• das Halbjahreszeugnis vom Januar 2024,

• die Geburtsurkunde Ihres Kindes,

Wer?    Ein Elternteil kann die Anmeldung durchführen. Es ist bei der Anmeldung zur Klasse 5 nicht erforderlich , dass Ihr Kind Sie zu der Anmeldung begleitet.

Weitere Beratung? Wenn Ihr Kind von der Grundschule keine uneingeschränkte Empfehlung für den Besuch des Gymnasiums erhalten hat, so führen wir im Rahmen der Anmeldung zur Klasse 5 ein Beratungsgespräch.

Sie erreichen das Gymnasium telefonisch unter

02422 – 94160 oder per Mail unter mail@gymnasium-kreuzau.de oder rubel@gymnasium-kreuzau.de.

Wir freuen uns auf Sie – und Ihre Kinder!

Gerda Rubel, Koordinatorin der Erprobungsstufe,

Karsten Engelmann, Schulleiter