Leben

Im Leitbild zu unserem Schulprogramm heißt es unter anderem, dass wir unsere Schule als einen Ort gestalten wollen, an dem “alle Beteiligten gerne einen Teil ihrer Lebenszeit verbringen”.

Deshalb messen wir der Gestaltung des Schullebens auch außerhalb von Unterricht besondere Bedeutung bei.

Unsere vielfältigen Bemühungen zur Entwicklung unserer Schule als Gemeinschaft, als Bereich des sozialen Lernens und der Entwicklung verantwortungsbewusster Persönlichkeiten sind mit der Gestaltung des Schullebens unmittelbar verknüpft.

Neben Chören und Bands bietet das Gymnasium der Gemeinde Kreuzau außergewöhnlich viele Arbeitsgemeinschaften an.