Unterrichtsfächer + Lehrpläne

Eine Übersicht über das Unterrichtsangebot am Gymnasium Kreuzau zeigt Ihnen diese Grafik – die bereits auf den neunjährigen Bildungsgang abgestimmt ist:

Aktuelle Informationen zu den schulinternen Lehrplänen am Gymnasium Kreuzau finden Sie in dieser Übersicht.  Hier können Sie die landesweit gültigen Kernlehrpläne für G9 einsehen.

Weitere Informationen über die Angebote und Schwerpunkte in den einzelnen Bereichen finden Sie in unserer Broschüre ab S. 14.

Über die allgemeinen Vorgaben für den Unterricht am Gymnasium informieren die Angebote auf den Seiten des Schulministeriums für die Sekundarstufe I im 9-jährigen Bildungsgang des Gymnasiums und für die gymnasiale Oberstufe.

Ebenfalls auf der Seite des Schulministeriums finden Sie aktuelle Informationen zur Umstellung auf den 9-jährigen Bildungsgang am Gymnasium.