Grundschüler besichtigen Gymnasium Kreuzau

Schüler aller Jahrgangsstufen und Lehrer aller Fächer begrüßten am 15. Januar Grundschüler, die mit ihren Eltern einen Rundblick im Gymnasium Kreuzau nehmen wollten. Sie konnten Fach- und Computerräume besichtigen, die aktuelle Ausgabe unserer Schülerzeitung lesen und Experimente in den Räumen der Naturwissenschaften machen.

Mit Feuer spielen durften unsere Gäste auch - allerdings unter den Augen von Physiklehrer Philipp Reimertz.

Mit Feuer spielen durften unsere Gäste auch - allerdings unter den Augen von Chemielehrer Philipp Reimertz.

Gleich am Haupteingang konnten die Grundschüler und ihre Begleiter Julia Lorenz und Hueseyin Cakan von der Redaktion unserer Schülerzeitung kennen lernen.

Mehrmals im Jahr lädt das Gymnasium der Gemeinde Kreuzau die Schüler umliegender Grundschulen ein, um unsere Schule, die Ausstattung unseres Gebäudes, Lehrer und Schüler sowie die Fächer kennenzulernen, die hier unterrichtet werden.

23. Januar 2011 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare