Besondere Regelungen für Freitag, den 18.09.2015

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

eine so umfangreiche – und außergewöhnliche – Veranstaltung wie unser Tag der Naturwissenschaften erfordert natürlich auch Einiges an Vorbereitungen. Vieles davon wurde und wird schon durch zusätzliches Engagement von Lehrerinnen und Lehrern und von Klassen und Kursen im Vorfeld erledigt. Dafür schon jetzt herzlichen Dank!

Für die letzten Vorbereitungen benötigen wir auch am Freitag noch ein wenig Zeit. Um einerseits die Vorbereitungen nicht zu lange in den Nachmittag hinein ausdehnen zu müssen und andererseits den Unterrichtsausfall so gering wie möglich zu halten, gelten für Freitag, den 18.09. folgende Regelungen:

• Die Jahrgangsstufe Q1 sowie die Mitglieder des Technikteams haben in den ersten beiden Stunden regulären Unterricht und helfen in der 3. und 4. Stunde dem Organisationsteam bei der Bestuhlung von Räumen und anderen Aufbauarbeiten bzw. bauen die technischen Geräte auf.
  • Für alle anderen Schülerinnen und Schüler findet in der 1.-3. Stunde Unterricht nach Plan statt.
  • In der 4. Stunde breiten alle diejenigen Klassen und Kurse, die am Samstag mit eigenen Beiträgen mitwirken, diese mit ihren jeweiligen Fachlehrern und -lehrerinnen vor.
  • Einzelne Lehrerinnen und Lehrer können mit ihren Klassen und Kursen darüber hinaus eventuell notwendige Aufbauarbeiten für die 4. Stunde absprechen.
  • Für alle anderen Schülerinnen und Schüler endet der Unterricht am Freitag nach der 3. Stunde, d.h. um 11.50 h.

Ich hoffe, diese Regelung erlaubt eine möglichst reibungslose und effektive Vorbereitung, und wünsche dem Tag der Naturwissenschaften schon jetzt den verdienten Erfolg!

W. Arnoldt

14. September 2015 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare