Online-Stufenversammlungen für die Oberstufe

Wie in dem Schreiben des Schulleiters zum Schuljahresende angekündigt, finden die einführenden Stufenversammlungen für die Oberstufen-Jahrgänge in diesem Jahr als Online-Besprechungen statt. Die Teilnahme an diesen Konferenzen ist verpflichtend, die dort gegebenen Informationen und Hinweise – die vielfach auch wichtige Fragen der Schullaufbahn betreffen – gelten als verbindlich.

Die Veranstaltungen finden statt am Mittwoch, dem 12.08.2020

• für die Einführungsphase ab 7.45 Uhr
  • für die Qualifikationsphase I ab 8.30 Uhr und
  • für die Qualifikationsphase 2 ab 9.30 Uhr.

Die Einladungen zu den Besprechungen bei Teams erhalten alle im Laufe des Montag über eine Aufgabe in ihrem Stufenteam. Alle Schüler*innen bestätigen bitte die Kenntnisnahme, indem sie “die Einladung annehmen”. Und alle stellen bitte sicher, dass sie zu den angegebenen Zeiten online erreichbar sind. Wer dies nicht sicherstellen kann, informiert bitte über Teams bis spätestens Dienstag, 11.08., 13 Uhr über Teams seine Beratungslehrer*innen, damit wir ggf. für Einzelne eine Teilnahme an den Besprechungen in der Schule möglich machen können.

Die Informationen zum Stundenplan werden über die Teams der jeweiligen Jahrgangsstufen bereitgestellt.

Der stundenplanmäßige Unterricht beginnt für alle drei Jahrgänge am Donnerstag, dem 13.08. um 7.45 Uhr. Zusätzliche Informationen und die Gelegenheit zur Klärung weiterer Fragen gibt es bei den jeweils ersten Zusammenkünften der Tutor*innen-Kurse.

Alle Schüler*innen der Oberstufe beachten bitte sowohl die allgemeinen als auch die stufenspezifischen Hinweise in unserem Hygienekonzept und in dem allgemeinen Beitrag zum Start des Schuljahres. Insbesondere beachten bitte alle den Hinweis, dass unabhängig von der flexiblen Handhabung des Stundenendes die Unterrichtsstunden der Oberstufe auch bei ausgeschaltetem Pausengong in jedem Fall pünktlich beginnen.

Allen einen auch unter diesen ungewöhnlichen Bedingungen erfolgreichen Start und erfolgreiches Lernen im neuen Schuljahr!

06. August 2020 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare