Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Unsere Schule begrüßt am Mittwoch, 20. August 2014, seinen nächsten Jahrgang, also alle Jungen und Mädchen aus Grundschulen der Umgebung, die bei uns angemeldet sind. Die Einschulung beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in Sankt Heribert in Kreuzau. Ab 11 Uhr folgt eine Einschulungsfeier im Forum. Um 13 Uhr endet der erste Tag unserer neuen Schülerinnen und Schüler.

Mit Beginn des Schuljahrs 2014/ 15 hat Wolfgang Arnold (links) die Schulleitung von seinem Vorgänger Wolfgang Röther (rechts) übernommen.

Mit Beginn des Schuljahrs 2014/ 15 hat Wolfgang Arnoldt (links) die Schulleitung von seinem Vorgänger Wolfgang Röther (rechts) übernommen.

Auch alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 aufwärts begrüßt das Gymnasium Kreuzau – auch im Namen unseres neuen Schulleiters Wolfgang Arnoldt – zurück aus den Ferien. Der Unterricht beginnt um 7.45 Uhr wie gewohnt. In der ersten Stunde sind die Klassenlehrer in ihren Klassen.

Die Oberstufe hat am Mittwoch Einführungsveranstaltungen mit den jeweiligen Stufenkoordinatoren. Der reguläre Unterricht beginnt für Einführungsphase, Qualifikationsphase I und II am Donnerstag.

19. August 2014 Autor:  Karsten Engelmann 1 Kommentar
  • Meike Bergs sagt:

Als ehemalige Schülerin des Gymnasiums Kreuzau, die Herrn Arnoldt sowohl im Unterricht als auch als Klassenlehrer erleben durfte, wünsche ich ihm von ganzem Herzen einen guten Start.