Schulfest am 02.09.2023

Liebe Freunde und Förderer des Gymnasiums Kreuzau,

liebe Ehemaligen,

liebe Eltern und Schüler,

auch wir können es kaum glauben, aber es ist nun schon 30 Jahre her, dass am 23.08.1993 die ersten 72 Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und ihre damals sieben Lehrerinnen und Lehrer das mutige Unterfangen Gymnasium Kreuzau starteten. Die Zeit macht auch vor uns nicht Halt und nun verlassen wir die wilden 20er und starten in unsere vierte Dekade.

Dies wollen wir zum Anlass nehmen, zusammen zu feiern. Unsere Schüler starten vormittags mit einem „Sponsored Plogging“, also Joggen und nebenbei Abfälle aufsammeln, oder anders ausgedrückt:

Das gute Gefühl, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, mit dem guten Gefühl zu kombinieren, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Der Erlös des „Sponsored Plogging“ wird wie immer wohltätigen Zwecken zugeführt. Im Anschluss wollen wir mit Schülern, Eltern und Ehemaligen zusammen am dem Schulhof feiern. Die Ehemaligen der Abijahrgänge 2003 und 2013 G8 und 2013 G9 haben bereits ihr Kommen angekündigt. Letztere werden in diesem Rahmen auch ihre Abiturklausuren erhalten.

Nun fehlen nur noch Sie und Ihr! Diejenigen, die die offene Kommunikation, das vielfältige Engagement, einen achtsamen und respektvollen Umgang miteinander und eine hohe Identifikation und Zufriedenheit aller Beteiligten von der Gründungszeit bis heute zum heutigen Tag bewahrt haben.

Daher möchten wir Euch und Sie einladen

am Samstag, dem 02.09.2023 von 14 bis gegen 20 Uhr unser 30-jähriges Jubiläumsschulfest feiern.

Die Vorbereitungen auf unser Fest mit einem Live-Künstler, Verpflegung und Spielaktivitäten für die Jüngeren sind seit Jahresbeginn im Gange. Wie auch bei der letzten Veranstaltung möchten wir auf lange Reden verzichten und die gesellige Kommunikation untereinander in den Mittelpunkt stellen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele derer, die seit 1993 unsere Schule mit aufgebaut, mitgestaltet, uns begleitet und unterstützt haben, mit uns gemeinsam feiern würden. Daher laden wir Sie und Euch ganz herzlich zu unserem Fest ein und freuen uns auf ein Wiedersehn und einen einfach schönen Nachmittag.

07. August 2023 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare