Maus gefangen!

Die Maus, die vor einer Woche den Computerraum lahm legte, ist gefangen. Leider ist sie dabei ums Leben gekommen.
Erster Spatenstich am 5. April 2001
Es ist soweit! Am Donnerstag, dem 5. April 2001 wird um 11 Uhr der erste Spatenstich getan werden zum Baubeginn des III. Abschnitts.
Forum durch den Schulträger gebilligt!
Mit dem Beschluss des Gemeinderates am gestrigen Abend steigen die Chancen, dass das Forum im III. Bauabschnitt nun doch etwas aufwändiger gestaltet werden kann: Ursprünglich war nur eine ebene Fläche geplant. Nun soll dieser Raum, der knapp 200 Sitzplätze aufnehmen kann, um rund 90cm abgesenkt werden. In der rechtwinkligen Spitze dieses abgesenkten Bereiches wird eine kleine Bühne entstehen. Damit erhält die Schule einen Raum für kleinere Theaterdarbietungen, Konzerte, Vorträge und Informationsveranstaltungen. Der wesentliche Vorteil dieses Raumes gegenüber den bestehenden Mehrzweckräumen besteht darin, dass durch die Absenkung zum einen die Raumhöhe über der Bühne größer ist und zum anderen die Sicht der Zuhörer auf diese Bühne besser sein wird.

17. August 2007 Autor:  Martin Dieckmann 0 Kommentare

Zur Desktop Ansicht wechseln