Klasse 7a gewinnt Schulmeisterschaft der Jahrgänge 6 und 7 mit Spaß am Sport

Am vergangenen Mittwoch, 8. Juni, hat die Klasse 7a das Finale der ersten Schulmeisterschaft der Jahrgangsstufen 6 und 7 gewonnen. Zuerst besiegte die mit zahlreichen Vereinsspielern glänzend aufgestellte A-Elf der Klasse die Konkurrenz der eigenen Jahrgangsstufe. Danach trat sie im Finale gegen die beste Mannschaft der Jahrgangsstufe 6 an, eine Auswahl aus der Klasse 6a und siegte.

Über mangelnde Begeisterung unter den Zuschauern konnten sich die Organisatoren der Meisterschaft nicht beschweren.

Mit den Rufen ihrer Unterstützer im Ohr kämpften die Mannschaften um Ballbesitz.

Freiwillige Schiedsrichter aus der Oberstufe unterstützten das Turnier.

Die Gestalter dieses Plakats sollten Recht behalten: Eine Mannschaft der 6a stellte sich als beste der Jahrgangsstufe heraus.

Die Gewinner des großen Finales zwischen den Jahrgangsstufenbesten aus 6 und 7 jubeln bei der Siegerehrung. Die Organisatoren Andrea Baumann und Janosch Eckert verteilten Urkunden und kleine Preise.

Für Sportlehrer Janosch Eckert war das erste Schulturnier dieser Art ein “großer Erfolg”. Kollegin Andrea Baumann hätte Spaß daran, auch im kommende Jahr eine Schulmeisterschaft der Jahrgangsstufen 6 und 7 auszurichten.

12. Juni 2011 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare