Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vom 16.01.2024

Nach Erlass der Bezirksregierung Köln findet am Mittwoch, dem 17.01.2024, kein Präsenzunterricht im Schulzentrum Kreuzau statt.

Das Kollegium wird den Kontakt zu den Lerngruppen und Klassen aufnehmen und zu den Unterrichtszeiten Material und Lernangebote bereitstellen.

Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes vom 16.01.2024 wird das folgende Unwetterereignis erwartet:
Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall
Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen“ wurde durch die Schulabteilung der Bezirksregierung Köln festgelegt, dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln nicht zulässt.

In nachstehenden Kreisen / kreisfreien Städten ruht am 17.01.2024
der Präsenzbetrieb an Schulen:
Stadt Aachen, Stadt Bonn, Städteregion Aachen, Kreis Düren, Kreis Euskirchen, Kreis Heinsberg,
Oberbergischer Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis.

Für Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, wird eine angemessene Beaufsichtigung durch
die Schulen im Vormittagsbereich gewährleisten.

16. Januar 2024 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare