Gymnasium Krözau Alaaf!

SV gestaltet Karnevals-Disco mit toller Stimmung

Am Mittwoch vor Karneval standen schon um 17 h die ersten toll verkleideten Jecken aus unseren Klassen 5 bis 7 vor dem Eingang zur Durchgangshalle Schlange. Die SV hatte wieder zur Karnevalsdisco eingeladen und zusammen mit dem Technikteam alles perfekt vorbereitet: Belegte Brötchen und Hotdogs standen bereit, im Mehrzeckraum erwartete die Schüler eine tolle Disco-Atmosphäre. Und unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Steffens höchstpersönlich hatte das Kiosk geöffnet und verkaufte Getränke und leckere Snacks.

DSC_0365

Neuigkeit in diesem Jahr: Die Schülerinnen und Schüler der SV hatten zahlreiche Tanz-Einlagen eingeübt, mit denen sie die Stimmung zusätzlich anheizten und dafür sorgten, dass nie Langeweile aufkam. Und hier gibt es weitere Fotos von unserer Karnevalsdisco.

Hoher Besuch

Zu einem besonderen Highlight wurden die Besuche der beiden Kinderdreigestirne:

Prinz Iona I., Bauer Yasmin I. und Jungfrau Hanna I. aus Obermaubach …

DSC_0378

… und Prinzessin Julia I., Jungfrau Maren I. und Bäuerin Carla I. aus Heimbach …

DSC_0398

… – alle sechs Schülerinnen unserer Schule – erwiesen uns trotz ihrer dicht gefüllten Terminkalender die Ehre ihres Besuches mitsamt Gefolge. Und beide Dreigestirne hatten ein tolles Programm mit gereimten Reden, Musik und Tanz mitgebracht.

Noch einmal danke an „unsere Tollitäten“ – und an die SV und das Technikteam!

„Ab jetzt gilt striktes Unterrichtsverbot!“

Das verkündete Schülersprecherin Julia Prinz pünktlich um 11.11 h über die Lautsprecheranlage allen Klassen und Kursen. Für die letzte halbe Stunde war dann ein wenig gemeinsames Feiern angesagt.

DSC_0298

Und die SV hatte mit einem besonderen Angebot den „Nicht-Karnevalisten“ unter den Lehrerinnen und Lehrern der 3. Stunden unter die Arme gegriffen: Unter dem Motto „Rent a Jeck“ konnten vorher bei SV-Lehrerin Judith Weyermann (im Bild oben hinten rechts) Schülerinnen und Schüler der SV „gebucht“ werden, die dann mit Spielen, Rätseln usw. erneut dafür sorgten, dass alle Spaß hatten (zwei davon im Bild unten ganz links). Das Technikteam verabscheidete dann mit einem letzten Auftritt auf dem Außenschulhof um 11.50 alle in die tollen Tage.

DSC_0314

Also noch einmal danke an alle Beteiligten – und danke dafür, dass sich alle an die vorher verkündeten Spielregeln gehalten haben und so einer Neuauflage des diesjährigen Versuchs im nächsten Jahr nichts entgegensteht. Hier geht es zu den weiteren Fotos aus den Klassen und Kursen.

Allen eine gute Zeit an den tollen Tagen – wie immer sie sie gestalten wollen. Und an die, die feiern werden: Passt auf euch selbst und aufeinander gut auf! (Wie war das? Know your limit!)

Gymnasium Krözau Alaaf!

04. Februar 2016 Autor:  Wolfgang Arnoldt 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Desktop Ansicht wechseln