Eifeler Jugendliteraturpreis: Glückwunsch an Hanna Cappello

Im Rahmen der 6. Eifeler Buchmesse wurden am Samstag, dem 17.11. zum fünften Mal die Preisträger des Eiferer Jugendliteraturpreises gekürt. Mit ihrer Geschichte “Jenseits von Zeit und Traum” wurde unsere Schülerin Hanna Cappello mit dem zweiten Preis in ihrer Altersklasse (12 – 15 Jahre) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Auszeichnung.

Hanna Cappello war auch bei der Schreibwerkstatt Ende Juni mit dabei. Das aus dieser Werkstatt entstandene Buch mit vier gemeinsam geschriebenen und illustrierten Geschichten auf 280 Seiten (!) wurde erst vergangene Woche der Presse vorgestellt. Es kann z.B. am Elternsprechtag zum Preis von 10.- € erworben werden. Tipp für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen: Es loht sich!

18. November 2018 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare