Noch 14 Tage: Vorbereitungen für GEISTreich laufen auf Hochtouren!

Mit der Veröffentlichung des Plakats und der Programminformationen sind wir im Laufe der Woche in die heiße Phase der Vorbereitungen für GEISTreich – ein Kulturtag am Samstag, dem 28.09.2019 gestartet.

Die Schule möchte – nach den Tagen der Naturwissenschaften in den Jahren 2011 und 2015 – nun einmal mit vielfältigen Angeboten aus dem Bereich der Geistes- und Gesellschaftswissenschaften dem im Schulprogramm formulierten Anspruch gerecht werden, als Gymnasium im ländlichen Raum nicht nur ein breites Bildungsangebot für unsere Schülerschaft bereitzuhalten, sondern „unsere eigene Arbeit und den Wert der am Gymnasium vermittelten Bildung auch für die Schulöffentlichkeit und die darüber hinaus interessierte Bürgerschaft des Einzugsbereichs unserer Schule erfahrbar (zu) machen“.

Alle Informationen und Links zu den Programmflyern finden sich auf der besonderen GEISTreich-Seite.

Mit den Flyern wurde an alle auch ein Schreiben des Schulleiters verteilt, das über Anwesenheitspflichten, Aufgaben und Dienste, Beurlaubungsverfahren usw. informiert – und jetzt schon den Initiatorinnen und dem Vorbereitungsteam und allen anderen ein Dankeschön sagt, die zum Gelingen unseres Kulturtages beitragen.

Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch und eine große Zahl von Gästen – und auf ein spannendes und anregungsreiches Programm!

14. September 2019 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare