Berichte vom England-Austausch 2012

Die neunten Klassen des Schuljahrs 2011/ 12 haben kurz vor den Sommerferien unsere Partnerschule im englischen Rochester besucht. Tagesausflüge führten sie ins Londoner British Museum, in die Universitätsstadt Cambridge, nach Canterbury, ins Schiffsmuseum Chatham Dockyards und auf Leeds Castle. Dazu kam ein Rundgang durch Rochester, wo unsere Schüler in Gastfamilien untergebracht waren.

Würde sich für eine Robin-Hood-Verfilmung eignen: Leeds Castle

An einer reinen Mädchenschule im englischen Bildungssystem, der Chatham Grammar School, hatte unsere Schülerin Diana Kosse darüber hinaus Gelegenheit, Vergleiche mit deutschen Schulen zu ziehen.