Was geht morgen? – Ablauf des ersten Schultags nach den Sommerferien

Am morgigen Mittwoch beginnt der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe mit einer Klassenlehrerstunde im eigenen Klassenraum. Die Klassenlehrer werden beispielsweise Klassenbuch- und Tafeldienste organisieren, die neuen Stundenpläne vorstellen sowie neue Bücher verteilen. Außerdem werden die Klassen neue Klassensprecher wählen. Nach der ersten Stunde verläuft der Unterricht gemäß der neuen Stundenpläne.

Weil noch heute (Dienstag) Änderungen an der Unterrichtsverteilung nötig wurden, sind die neuen Stundenpläne noch nicht online. Wir arbeiten daran, sie möglichst bald ins Netz zu stellen.

Tasche packen - Lehrer und Schüler bereiten sich jetzt gleichermaßen auf das neue Schuljahr vor.

Tasche packen - Lehrer und Schüler bereiten sich jetzt gleichermaßen auf das neue Schuljahr vor.

Die Oberstufe beginnt das Schuljahr mit Informationsveranstaltungen. Dort geht es zum Beispiel um die für eine Abiturzulassung nötigen Punktzahlen und Möglichkeiten bei der Kurswahl. Genaue Angaben zu Räumen und Zeiten hängen in den Schaukästen.

06. September 2011 Autor:  Martin Dieckmann 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Desktop Ansicht wechseln