Schulhofgestalter suchen Mit-Hämmer*innen und -Planer*innen

Von unserem Bauhof-Team

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Auch in diesem Jahr konnten wir mit unserem Wettbewerbsbeitrag “Bau einer Outdoor – Trainingsanlage” überzeugen. Wir sind deshalb deutschlandweit  eine von 100 Schulen, die 1000 Euro Fördergelder zur Umsetzung eines Bauprojekts bei einem Ideen-Wettbewerb gewonnen haben. Unser Team heißt “Bauhof Gymnasium KREUZAU” und ist aktuell noch sehr klein und sucht Verstärkung.

Solltest du:
– in der Jahrgangsstufe 8 bis Q2 sein,
– dich für Design und Handwerk interessieren,
– gerne sägen, hämmern, schrauben
– neugierig sein, wie aus einer Idee eine Trainingsanlage wird, dann bist du dort genau richtig.

Du kannst dich mit dem Teams-Code en34oa0 anmelden. Dazu gehst Du unter “Teams” auf “Team beitreten oder erstellen” und dann auf “Code eingeben” – und schon bist Du dabei. Hier erhältst du alle wichtigen Informationen zum Projektablauf und Arbeitstreffen. Solltest du Fragen haben oder unsicher sein, kannst du dich gerne direkt an Herrn Meuter wenden.

Zuletzt haben wir das “Rur-Stadion“, die Tribüne auf dem Schulhof, gebaut und hatten viel Spaß dabei.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Bauhof-Team