Koch AG: Kulinarische Reise findet ein Ende – ein Dankeschön an alle Teilnehmer(innen)

Von unseren Referendarinnen Lucia Deneys und Lisa Jacke

Ein Schuljahr voller mundiger Geschmackserlebnisse liegt hinter uns, in dem sich die Koch-AG auf eine kulinarische Reise durch verschiedene Länder mit ihren landestypischen Spezialitäten begeben hat. Von Wraps, Chili con Carne, Gyros Pita über Lasagne, Crêpes, Tomatenreis mit Bifteki und viele andere Leckereien hatten wir alle zwei Wochen freitags von 13.30 Uhr bis 15.15 Uhr das Vergnügen, gemeinsam zu kochen. Die Zusammenarbeit mit der Sekundarschule Kreuzau/Nideggen ermöglichte unseren Schülerinnen und Schülern in der Schulküche ein Kochen mit allen Sinnen. In beiden Halbjahren nahmen insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler an der AG teil, die bei der Auswahl der Rezepte ihre Vorlieben und Ideen miteinbringen konnten. Gemeinsam stellten sie unter Anleitung an vier Kochnischen das Essen her und genossen dieses im Anschluss in vollen Zügen. Der reichhaltige Einsatz von Knoblauch zog sich dabei wie ein roter Faden durch die einzelnen Treffen 😉

  • Alles beginnt mit der richtigen Auswahl der Zutaten.

Im Laufe der vergangenen Monate durften wir verschiedene Gäste begrüßen. Ein Highlight war der Besuch unseres syrischen Gastes, Frau Trad, im Dezember 2015, die mit uns gemeinsam ein köstliches syrisches Familienrezept zubereitete. Auch durften wir Frau Rubel und Frau Sommer sowie Herrn Bauer und Herrn Höbald bei uns aufnehmen. Der Schulleiter Herr Arnoldt konnte sich bei seinem Besuch ebenfalls von den Kochkünsten der AG überzeugen.
Wir wünschen euch erholsame Sommerferien und hoffen, dass ihr beim Nachkochen der verschiedenen Rezepte an unsere gemeinsame Zeit zurückdenkt.

10. Juli 2016 Autor:  Martin Dieckmann 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Desktop Ansicht wechseln