Fußball spielen mit dem Profi 

Im Zusammenhang mit dem Projekt “Fit durch die Schule” der AOK Rheinland/Hamburg besuchte der ehemalige Bundesliga-Profi Marcel Witeczek, am 14.12.22, das Gymnasium Kreuzau. Dort fungierte er als Trainer für die zukünftige Mädchenfußball-Mannschaft und die Jungenmannschaft der Schule. Zuerst waren die Mädchen der Jahrgangsstufe 8 – EF an der Reihe. Sie wurden von Marcel Witeczek eine Schulstunde lang durch ein Sportprogramm geführt, mit dem Schwerpunkt auf Fußball. Danach ging es auch für die Jungs der Jahrgangsstufe 8 – EF ins Training.  

Ihm sei es wichtig, Kinder den Spaß am Sport zu zeigen und sie für Fußball zu motivieren, besonders in einem Alter, in dem andere Interessen oft wichtiger werden. Daher reist Witeczek seit vielen Jahren mit seinem Kollegen Michael Klinkert von Schule zu Schule, um den Jugendlichen ihre Leidenschaft näher zu bringen. 

 Den Schüler*innen hat es sehr gefallen und sie konnten eine Menge vom Profi lernen. 

Ein Beitrag von Linn Weber

28. Dezember 2022 Autor:  Janosch Eckert 0 Kommentare

Zur Desktop Ansicht wechseln