Erste Informationsveranstaltung für Grundschuleltern am 21. November

Zweimal im Jahr lädt das Gymnasium Kreuzau Eltern zukünftiger Fünftklässler ein, unsere Schule kennenzulernen. Der erste Termin ist der 21. November. Es geht los um 16 Uhr und dauert bis 19 Uhr. Zwischen 16 und 17.30 Uhr können unsere Gäste die Gebäude unserer Schule besichtigen. Von 17.30 bis 18.30 Uhr informieren die Schulleitung und die Verantwortlichen für die Unterstufe Eltern über das Bildungsangebot unseres Hauses. Den Kindern bieten wir gleichzeitig eine Rallye an: In Gruppen und geführt von Schülern oder Lehrern lernen die jüngeren Gäste Fachräume kennen, lösen kleine Rätsel oder probieren unsere Ausstattung aus.

Auch unsere gut ausgestatteten naturwissenschaftlichen Fachräume werden offen stehen.

Auch unsere gut ausgestatteten naturwissenschaftlichen Fachräume werden Gästen offen stehen.

Eltern und Kinder treffen sich wieder in der Mensa. Hier gibt es die Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch mit Lehrerinnen und Lehrern in der Zeit von 18.30 bis 19 Uhr.

14. November 2014 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare