Einverständnis mit der digitalen Übermittlung des Zeugnisses bitte bis 28.01., 14 Uhr – Pressemeldung: Distanzunterricht bis 12.02.

Wir danken zunächst all denen ganz herzlich, die bereits äußerst zahlreich (in vielen Klassen nahezu 100%) unserer Bitte gefolgt sind und sich mit einer digitalen Übermittlung der Halbjahreszeugnisse einverstanden erklärt haben. Dadurch helfen Sie mit im Sinne des Infektionsschutzes unnötige Begegnungen und Fahrten zur Schule zu vermeiden.

Alle Informationen sowie das Formular zur unbedingt erforderlichen schriftlichen Einverständniserklärung finden sich in diesem Beitrag.

Bitte senden Sie, falls Sie ebenfalls den digitalen Versand wünschen und es nicht bereits erledigt haben, Ihre Einverständniserklärung bis Donnerstag, 28.01., 14 Uhr an die Klassenleitung oder die Tutor*innen.

Wir warten zwar derzeit noch auf eine offizielle Mitteilung des Schulministeriums, aber geben im Sinne der Planungssicherheit vorsorglich schon die Information aus der Pressemitteilung von Dienstag ca. 16 Uhr weiter, dass das Ministerium entscheiden hat, die bestehende Regelung zum generellen Distanzunterricht bis zum 12.02. zu verlängern.

Weitere Informationen folgen nach Eingang der verbindlichen Vorgaben des Schulministeriums. Die im November eingerichtete “Steuergruppe Distanzunterricht” mit Vertreter*innen der Eltern, der Schülerschaft und des Kollegiums hat – in Erwartung einer Verlängerung des Distanzunterrichts – bereits heute (Dienstag) Nachmittag erneut getagt und sich mit den (überwiegend positiven) Rückmeldungen aus den letzten 1 1/2 Wochen beschäftigt und einzelne Nachbesserungen zu den Regelungen zum Distanzunterricht besprochen. Über die Ergebnisse informieren wir am morgigen Mittwoch.

26. Januar 2021 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare