Einladung zu den Informationstagen am 22. und 23. November

Unsere Schule veranstaltet am Freitag, dem 22. November 2019 in der Zeit von 16 bis 19.00 Uhr, und am Samstag, dem 23. November 2019, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr die diesjährigen Informationsveranstaltungen für Grundschülerinnen und Grundschüler, die derzeit die vierte Klasse besuchen, sowie deren Eltern. Schulleiter Wolfgang Arnoldt und das Schulleitungsteam werden Rede und Antwort stehen. In der Kernzeit von 17.30 bis 18.30 Uhr beziehungsweise 11.30 bis 12.30 Uhr werden unsere Gäste im Forum der Schule von der Schulleitung über das Gymnasium informiert. Ihre Kinder, die an diesem Tag auch herzlich willkommen sind, werden in dieser Zeit von Kolleginnen und Kollegen der Schule und älteren Schülerinnen und Schülern bei einer Rallye durch die Schule betreut. Eine Besichtigung der Schule ist möglich am Freitag von 16 bis 17.30 und von 18.30 bis 19 Uhr beziehungsweise am Samstag von 10 bis 11.30 und von 12.30 bis 13 Uhr – je nach Wunsch in Begleitung älterer Schülerinnen und Schüler oder auf eigene Faust. Ihre Kinder können dabei in den naturwissenschaftlichen Räumen selbst experimentieren, der Instrumentenklasse oder der Trommel-AG zuhören und die Medien-Scouts besuchen.

Diese und weitere Informationen haben wir in einem Flyer zusammengefasst, den Sie bald nach den Herbstferien über Ihre Grundschule auch in gedruckter Form erhalten sollten: Flyer Informationstage Kreuzau 2019

Die nächste Gelegenheit, unverbindlich am Gymnasium Kreuzau vorbeizuschauen, bieten wir im November an.

Es wird eine Caféteria geben, wo auch die Möglichkeit zu individuellen Beratungsgesprächen und Gesprächen mit Eltern aus der Schulpflegschaft besteht. Für weitere Auskünfte steht das Schulleitungsteam über das Sekretariat gerne zur Verfügung (02422/94160). Es ist keine weitere Veranstaltung im Januar 2020 geplant.

15. November 2019 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare