Unsere beste Vorleserin: Carla fährt zum Kreiswettbewerb

Am Dienstag, den 15.12.2015 fand der Schulentscheid im jährlichen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Die Siegerinnen und Sieger der Klassenwettbewerbe traten gegeneinander an. Am Ende musste sich die Vertreterin der Klasse 6b, Nele Beckers, mit dem dritten Platz begnügen. Niklas Garus aus der 6a erreichte den zweiten Platz. Und als beste Vorleserin unserer 6. Klassen wurde Carla Wergen aus der 6c ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury mit einem Auszug aus dem Buch” Der Tag, an dem ich cool wurde” von Juma Kliebenstein.

Vorleser 2015Unsere Klassensiegerinnen und -sieger mit zwei Mitglidern der Jury: v.l.n.r.: Frau Breuer, Niklas Garus, Nele Beckers, Carla Wergen und Frau Hahn.

Unter dem Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschülern erhielten die drei ihre Urkunden sowie jeweils einen Buchgutschein – damit sie sich bald die nächste Lieblingslektüre aussuchen können.

Carla wird nun das Gymnasium Kreuzau beim Vorlesewettbewerb des Kreises Düren vertreten. Wir drücken ihr natürlich alle die Daumen!

15. Dezember 2015 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare