Tolles Sommerkonzert mit Instrumentenklassen und Brass Band

Mit einem vielfältigen und gelungenen Konzert erfreuten unsere Instrumentalisten der Stufen 5 und 6 und unsere Brass Band am Montag, dem 25.06. die zahlreich erschienenen Zuhörer*innen.

Den Anfang machte die Brass-AG mit Alexander Schmitz am Susaphon und Christian Ebbertz am Klavier. Und wer dachte, diese Truppe könne nur Weihnachtslieder spielen, wurde eines Besseren belehrt: Mit dem rosaroten Panther und Melodien aus Film und Musical zeigte die Bläsergruppe, dass sie ein breites Repertoire unterschiedlicher Stile beherrscht – einschließlich einiger Soloeinlagen.

Unsere 5.Klässler beeindruckten ebenfalls durch ein vielfältiges und sicher vorgetragenes Programm. Der abschließende Auftritt der Instrumentalisten aus der Klasse 6 gelang ebenfalls prima und wurde vom Publikum mit großem Beifall belohnt. Er wurde bereichert durch Soloauftritte von Magnus Pelzer am Cello und Enis Siroki und Zong Xiang Hu am Klavier.

Den Schüler*innen wie den Kollegen ein herzliches Dankeschön für einen erbaulichen Abend!

03. Juli 2018 Autor:  Wolfgang Arnoldt 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Desktop Ansicht wechseln