Teilnahme lohnt sich – Wettbewerbssieger am Gymnasium Kreuzau

Mit Franka Hembach hat sich eine Schülerin unserer Schule erfolgreich auf die Schüler*innen-Aktion „Meine Position ist spitze“ beworben. Erfolgreiche Bewerber*innen können eine leitende Funktion in einem Chemieunternehmen aus dem Rheinland übernehmen. Franke durfte bereits am 12.08. die Leitung der Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Blasformen der Firma Lanxess in Dormagen und so schon jetzt Einblicke in das Management eines Großkonzerns gewinnen.

Die ganze Meldung können Sie hier lesen: https://meine-position-ist-spitze.de/ein-tag-im-chefsessel-dank-meine-position-ist-spitze/.

Bereits mehrfach in überregionalen Wettbewerben hat sich unser Schüler Zing Xiang Hu platzieren können. In den Sommerferien erreicht uns die Nachricht der Universität zu Köln, dass er beim Hans-Riegel-Fachpreis 2021 im Fach Biologie einen hervorragenden 2. Platz erringen konnte. Hiermit verbunden ist ein Geldpreis von 400€.

Beiden Schüler*innen gratulieren wir herzlich zu ihren Gewinnen und möchten auch andere ermutigen an den zahlreichen Schülerwettbewerben, die im Laufe des Schuljahres stattfinden, teilzunehmen. Informationen erhaltet ihr von euren Fachlehrer*innen. In jedem Fall gewinnt man Erfahrungen jenseits des Schulalltags, die später einmal nützlich sein können.

23. August 2021 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare