Schulrunde der Mathematik-Olympiade abgeschlossen

Von Ulrike Esser

Am 16. Oktober haben wir bei uns im Haus die Schulrunde der Mathematik-Olympiade durchgeführt. Daran haben 29 Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 6 teilgenommen. Sie haben eine Klausur mit ausgewählten Aufgaben geschrieben. Diejenigen, die dort erfolgreich waren, habe ich dann zur Kreisolympiade angemeldet:

Florian Zilikens 5C, Yannick Roscher 6A, Marei Adler 9B, Colin Krawczyk EF, Christina Niestroj EF

Die Kreisrunde fand am 14. November im Burgau-Gymnasium statt. Die gastgebende Schule ist in jedem Jahr ein anderes Gymnasium aus dem Kreis Düren. Bei der Kreisrunde hat Colin Krawczyk mit 31 von 40 erreichbaren Punkten den ersten Platz der EF erreicht, Christina Niestroj mit 22,5 Punkten den zweiten Platz der EF. Die offizielle Siegerehrung findet am Dienstag, dem 3. Dezember um 14 Uhr im Burgau-Gymnasium statt.

28. November 2013 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare