Percy Jackson eröffnet Kino-Saison im Forum

Von Julia Lorenz

Die erste Vorstellung ist am Mittwoch, den 17. November um 18 Uhr. Einlass ist eine halbe Stunde vorher und Ende ist voraussichtlich um 20 Uhr.

Die Saison wird mit dem 2010 in die Kinos gekommenen Fantasyfilm „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ begonnen. Es ist die Verfilmung der Percy-Jackson-Reihe von Rick Riordan, unter der Regie von Chris Columbus.

Percy Jackson ist 17 und ein ganz normaler Schüler, bis ihm eines Tages erstaunliche Dinge passieren. Er entdeckt, dass er der Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist und in großer Gefahr schwebt, da Poseidons Bruder, Zeus, Percy beschuldigt, ihm die mächtigste Waffe, den Blitz, gestohlen zu haben. Bringt er ihn nicht zurück, droht die Erde Schauplatz eines vernichtenden Götterkrieges zu werden. Mit der Unterstützung eines Satyr und einer jungen Halbgöttin will Percy den Dieb finden und seine in der Unterwelt gefangene Mutter retten.

Wie auch die vergangenen Male ist der Kino-Abend kostenlos, zudem könnt ihr Getränke und Popcorn aus unserer eigenen Popcorn-Maschine erwerben. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen und werden alles dafür geben, euch einen wunderbaren und unvergesslichen Abend zu bereiten!

15. November 2010 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare