Luna Badur Siegerin des Vorlesewettbewerbs

Am Dienstag, den 13.12.2016 fand in unserem Forum der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen auf Schulebene statt. Die Siegerinnen und Sieger der Klassenwettbewerbe traten gegeneinander an. Als strahlende Siegeriin wurde Luna Badur aus der Klasse 6c ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury aus einer Deutschlehrerin, einem Deutschlehrer und einer Vertreterin der SV. Die Entscheidung über den zweiten und dritten Platz fiel der Jury besonders schwer. Am Ende hatte Felix Klein-Uebbing aus der 6b die Nase vorn, doch auch Lilli-Sophie Kommer, die für die 6a angetreten war, überzeugte durch einen tollen Vortrag.

dsc_0006

Unsere Klassensiegerinnen und -sieger mit den Mitglidern der Jury: v.l.n.r.: Lilli-Sophie Kommer, Christian Ebbertz, Siegerin Luna Badur, Amy Peters als SV-Vertreterin, Felix Klein-Uebbing und Frau Weyermann.

Unter dem Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschülern erhielten die drei ihre Urkunden sowie jeweils einen Buchgutschein – damit sie sich bald die nächste Lieblingslektüre aussuchen können.

Luna wird das Gymnasium Kreuzau beim Vorlesewettbewerb des Kreises Düren vertreten. Wir drücken ihr natürlich die Daumen – und werden berichten, was sie erreichen konnte.

13. Dezember 2016 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare