“Legends of Kreuzau” treten morgen bei LoL-Schulmeisterschaften an

Am Mittwochabend um 18.30 Uhr können alle E-Sport-Interessierten verfolgend, wie unser League-of-Legends-Schulteam aus Lehrer*innen und Schüler*innen bei den bundesweiten Schulmeisterschaften antritt. “Goethe goes Gaming” heißt das Team, mit dem es unsere Kreuzauer Mannschaft aufnimmt. “Das wird ein schweres Spiel, weil das Goethe-Gymnasium sehr gute Spielerinnen und Spieler hat,” sagte Luce Kuhlemann aus der Q1 über die Chancen der “Legends of Xau”. “Aber wenn wir es schaffen, kommen wir bestimmt auch noch viel weiter.”

Im Training wurde das Team des Gymnasium Kreuzau teils von gut platzierten Spieler*innen der Weltrangliste beraten – vielleicht reicht das, um sich am Mittwoch durchzusetzen. Bei LoL kommt es auf Zusammenarbeit und Spezialisierung der einzelnen Mitspieler*innen an: Jede/r entwickelt bei der Vorbereitung auf ein Turnier oder ein Freizeit-Match seine/ ihre Fähigkeiten bei der Steuerung einer Lieblingsfigur.

Das erste Spiel bei den Schulmeisterschaften können Zuschauer*innen bei Twitch.tv am Mittwoch ab 18.30 Uhr über den Account “galatras90” verfolgen: https://www.twitch.tv/galatras90

23. November 2021 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare