Jugendaustausch Kreuzau – Plancoët im Juli 2017: Jetzt bewerben!

Wer hat Lust, in den nächsten Sommerferien eine Woche in Kreuzaus Partnergemeinde in der Bretagne zu verbringen und einem Jugendlichen aus Plancoët eine Woche lang die Rureifel und die umliegenden Städte zu zeigen? Das Partnerschaftskomitee hat uns über ein Angebot informiert, das wir gerne weitergeben – und wärmstens empfehlen können:

Im Sommer 2017 organisiert das Partnerschaftskomitee Kreuzau/Plancoët e.V. den

8. Jugendaustausch mit der Partnergemeinde Plancoët in der Bretagne.

Die Termine:

• Aufenthalt in Plancoët: 15. bis 22. Juli 2017
  • Gegenbesuch der Franzosen in Kreuzau: 22. bis 29. Juli 2017

Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren. Die Unterbringung erfolgt sowohl in Plancoët als auch in Kreuzau in Familien. Für die Jugendlichen wird jeweils ein Programm vorbereitet, das verschiedene spannende Aktivitäten anbietet. Die Kosten betragen ca. 240,00 Euro.

Die Gruppe wird von zwei sprachkundigen Erwachsenen begleitet.

Aus versicherungstechnischen Gründen, können nur Jugendliche teilnehmen, die Mitglied im Verein sind. Der Jahresbeitrag für eine Familie beträgt 25,00 Euro.

Für weitere Informationen und eine Voranmeldung melden Sie sich bei:

Silke Hammerath, Tel. 02422 / 90 42 52, e-mail: info@kreuzau-plancoet.de

Unsere Französisch-Schülerinnen und -schüler erhalten übrigens diese Informationen auch in Form eines Flyers des Partnerschaftskomitees von ihren Lehrerinnen.

22. November 2016 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare