Grundschulkinder besuchen das Gymnasium Kreuzau

Am Samstag, 23. Januar 2016, findet der zweite Kennenlerntag im laufenden Schuljahr statt. Alle Interessierten können an diesem Tag Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule kennenlernen, unsere Räume besichtigen, Experimente in unseren naturwissenschaftlichen Fachräumen anschauen und in der Mensa mit Eltern sowie Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen.

Auch Schülerinnen und Schüler zeigen Jüngeren, was im Unterricht alles möglich ist - zum Beispiel in Chemie.

Auch Schülerinnen und Schüler zeigten beim ersten Kennenlerntag den  jüngeren Gästen, was im Unterricht alles möglich ist – zum Beispiel in Chemie.

Grundschulkindern und ihren Erziehungsberechtigten zeigt das Gymnasium Kreuzau an diesem Tag, was unsere Schule auszeichnet und welche Angebote wir zukünftigen Schülerinnen und Schülern unserer fünften Klassen machen können.

Die Informationsveranstaltung beginnt um 9 Uhr  und endet um 12 Uhr. Von 9 bis 10.30 Uhr können unsere Gäste das Schulgebäude in Eigenregie besichtigen. Um 10.30 Uhr beginnt im Forum eine Informationsveranstaltung für Grundschuleltern. Ihre Kinder können in dieser Zeit an einer Rallye durch die Schule teilnehmen. Gegen 11.30 Uhr besteht dann die Möglichkeit, in der Mensa bei einem Kaffee mit Lehrern, Eltern und Schülern des Gymnasiums Kreuzau Kontakt aufzunehmen.

06. Januar 2016 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare