Fußballturnier der Jahrgangsstufen 6 und 7

Die Schüler unserer 6er- und 7er-Klassen messen sich am Mittwoch, 8. Juni, im Fußball. Auf dem Fußballplatz vor der Sporthalle unserer Schule treten ihre Mannschaften in der Zeit der dritten bis zur fünften Unterrichtsstunde gegeneinander an, also zwischen 10.40 Uhr und etwa 15.10 Uhr. Zuschauer sind willkommen. Unterstützt wird das schulinterne Turnier durch unsere Oberstufe. Sie stellt die Schiedsrichter.

Für das Turnier stellen alle Klassen der beiden Jahrgangsstufen je zwei Mannschaften aus je fünf Feldspielern, fünf Reservespielern und einem Torwart auf. Die Teams spielen zuerst gegen Mannschaften ihrer eigenen Jahrgansstufe, bis für 6er und 7er je eine Siegermannschaft fest steht. Im Finale stehen sich dann die beste Mannschaft der sechsten und die beste Mannschaft der siebten Klassen gegenüber. Gewinnen können sie nagelneue Fußbälle.

06. Juni 2011 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare