Ferien – Zeit zum Entspannen und zum Lesen

Auch in diesem Jahr macht die Stadtbücherei Düren wieder beim SommerLeseClub (SLC) mit. Der SommerLeseClub richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Jeder, der nach den Sommerferien mindestens in die fünften Klasse geht, kann also mitmachen.

Alle Kinder und Jugendlichen, die sich zum SLC anmelden, erhalten ein LeseLogBuch und ein Clubbändchen. Während der Sommerferien sollen die Teilnehmer dann mindestens drei Bücher lesen – nach oben gibt es keine Grenze. Die SLC-Clubmitglieder können aus einer großen Auswahl neuer Bücher, die exklusiv für sie zusammengestellt wurden, ihren Lesestoff auswählen – es ist für jeden Lese-Geschmack etwas dabei. Bei der Rückgabe der Bücher erzählt jedes Clubmitglied etwas über seine Lektüre und so wird jeder gelesene Titel in das LeseLogBuch eingetragen.

Wer liest, gewinnt: Denn alle erfolgreichen Teilnehmer des SommerLeseClub mit mindestens drei gelesenen Büchern erhalten ein Zertifikat und werden zu einem tollen Abschlussfest eingeladen! Der SommerLeseClub ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Hier alle Termine im Überblick:

Anmeldung zum SLC: ab Montag, 12. Juni 2017, in der Stadtbücherei oder online unter www.sommerleseclub.de

Erster Ausleihtag: Montag, 10. Juli 2017

Abschlussparty: Samstag, 09. September 2017,   um 14.00 Uhr im DasLumen Filmtheater

Gefördert wird der SommerLeseClub durch das Kultursekretariat NRW in Gütersloh und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Sparkasse Düren.

16. Juni 2017 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare