Ein Jahr nach dem Beschluss – Hausaufgabenkonzept auf dem Prüfstand

Vor gut einem Jahr, genauer am 08.11.2016,  hat – nach einer umfangreichen Befragung unter Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen und einem längeren Diskussionsprozess – unsere Schulkonferenz ein Hausaufgabenkonzept beschlossen. Dabei wurde festgelegt, dass “(n)ach Ablauf eines Schuljahres … diese Regelungen und ihre Wirksamkeit im Schulalltag überprüft und ggf. Regelungen überarbeitet oder Möglichkeiten der weiteren Umsetzung von Regelungen entwickelt werden (sollen)”.

Mit einem kurzgefassten Fragebogen möchten wir nun die Sammlung von Rückmeldungen und Anregungen zu unserem Hausaufgabenkonzept erleichtern. Wir laden Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft dazu ein, an der Überprüfung unseres Konzeptes und seiner Umsetzung mitzuwirken. Da wir bereits bei der für den 11.01.2018 geplanten Schulkonferenz eine erste Bilanz der Rückmeldungen ziehen möchten, freuen wir uns über möglichst zahlreiche Reaktionen bis dahin.

Hier können Sie den Fragebogen online ausfüllen.

Und hier können Sie den Fragebogen als PDF herunterladen, den Ausdruck handschriftlich ausfüllen und dann im Sekretariat abgeben.

Wir sind gespannt auf Ihre und eure Beiträge!

titel-flyer-haDen Text des Hausaufgabenkonzeptes können Sie über einen Klick auf die nebenstehende Grafik als Flyer oder hier als PDF herunterladen.

28. November 2017 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare