Danke – schöne Ferien – frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Mit dem schon traditionellen Programm aus Weihnachtsabend, Weihnachtssingen der 5. Klassen und Pausenkonzert auf dem Dach der Mensa sind wir in die wohlverdienten Weihnachtsferien gestartet.

Unsere SV hatte wieder ein tolles Programm für den Weihnachtsabend gestaltet und viele Talente gewonnen. In der Bildergalerie fehlen leider unsere tollen Akrobatinnen aus der 7. Klasse, da die Kamera bei ihrem Auftritt streikte. Auch ihnen herzlichen Dank!

Die Brass-AG war dann am Morgen gleich wieder im Einsatz: Gemeinsam mit ihr sangen die 5. Klassen von Sekundarschule und Gymnasium Weihnachtslieder – und wurden danach von älteren Jugendlichen der Sekundarschule mit Lebkuchen belohnt.

In der Pause spielte dann die Brass-AG – jetzt mit Verstärkung durch den Stufensprecher des Abiturjahrgangs 2019 und den stellvertretenden Schulleiter – auf dem Mensa-Dach und zog anschließend noch durch das Gebäude und erfreute außer den Schüler*innen auch Kolleg*innen und Sekretärinnen.

Danke an alle, die zu dem so schönen Start in die Ferien beigetragen haben. Und danke an alle für ihr großes Engagement für unsere Schule im zu Ende gehenden Jahr. Ihnen und euch allen schöne Ferien, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020!

20. Dezember 2019 Autor:  Karsten Engelmann 1 Kommentar
  • Konstanze Hundt-Kling sagt:

Die Brass AG ist immer wieder ein Highlight am letzten Tag vor den Weihnachtsferien! Danke an die Schüler*innen und Herrn Schmitz!