Abitur unter Corona-Bedingungen: Besondere Regelungen

Die Corona-Situation macht auch für eine Reihe von Abläufen im Zusammenhang mit den mündlichen Prüfungen und der Organisation der Noten-Mitteilung besondere Regelungen erforderlich.

• Zu den Infektionsschutzmaßnahmen und den Abläufen an den Tagen der Prüfungen im 4. Abiturfach (5., 8. und 9. Juni) informieren sich bitte alle anhand dieser Handreichung.
  • Insbesondere denken bitte alle an ihre Atemschutzmaske und treffen bitte spätestens 15 Minuten vor dem Zeitpunkt der Aufgabenstellung im Forum ein.
  • Alle bringen bitte ihre von der Schule ausgeliehenen Bücher mit und geben diese im Forum ab, bevor sie zu ihrer Prüfung abgeholt werden.
  • Zur online-Mitteilung der Noten der mündlichen Prüfung durch den Schulleiter beachten bitte alle die Informationen in der Handreichung.
  • Die Mitteilung der Noten im 1.-3. Abiturfach am Mittwoch, dem 17.06. findet nach einem noch gesondert mitgeteilten Plan ebenfalls im Forum statt.

Wir danken allen Abiturient*innen für die gewissenhafte Beachtung der Regelungen und Termine, wünschen ihnen trotz der widrigen Bedingungen gute Nerven – und vor allem viel Erfolg. (Absprachen zu den Überlegungen zur Übergabe der Abiturzeugnisse treffen wir gemeinsam nach dem Abschluss der mündlichen Prüfungen – die jetzt erst einmal Vorrang haben.)

03. Juni 2020 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare