Wieder tolle Erfolge unserer Schwimmer/innen

Bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen ebenso wie bei den Mannschaftswettkämpfen des Landessportfestes der Schulen waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule sehr erfolgreich.

Schwimmer Einzel 2016

Bei insgesamt 60 Starts der 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Kreismeistershaften wurden 25 x die Plätze 1 – 5 erreicht. Herausragende Erfolge verbuchten wieder unsere beiden Spitzen-Schwimmer

• David Peters (7b, im Bild vorne 5.v.l.) mit einem ersten (Rücken), einem zweiten (Brust) und zwei dritten Plätzen (Freistil und Schmetterling) in den Einzelwettbewerben und zwei dritten Plätzen in den Staffeln Freistil und Brust
  • und Marco Löwen (Q1, vordere Reihe 5.v.r.) ebenfalls mit einem kompletten “Medaillensatz” (1. über 100m Freistil, 2. über 100m Rücken und 3. über 100 m Schmetterling) und den beiden Urkunden für den 3. Platz in den Staffeln.

Außerdem haben wir zwei weitere Kreismeister:

• Tom Becker (5c) über 50 m Schmetterling, der auch einen 2. Platz über 50m Freistil errang und an dem 3. Platz der Freistil-Staffel beteiligt war, und
  • Marvin Reuther (6b), der über die 50 m Freistil noch schneller war als Tom Becker – und zusammen mit diesem den dritten Platz in der Staffel erkämpfte.

Beim Landessportfest der Schulen erreichten die beiden Jungenmannschaften und die Mädchenmannschaft jeweils den dritten Platz im Wettstreit mit den Dürener Schulen.

Zusammen mit Schulleiter Wolfgang Arnoldt gratulierte Sportlehrerin Stephanie Preetz den Schülerinnen und Schülern und überreichte die zahlreichen Urkunden.

18. März 2016 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare