Weiberfastnacht 11.11 Uhr – keine Sitzung der SV, aber der Karneval lebt!

Pünktlich zum dieses Jahr verhinderten Start des Straßenkarnevals erstrahlt unsere Schule in einem bunten karnevalistischen Schmuck, der mit Hilfe vieler fleißiger Hände im Kunstunterricht auf Distanz entstanden ist.

Danke an die vielen Schüler*innen, die so fleißig und kreativ mitgemacht haben. Danke an die Fachschaft Kunst, die die Idee des Karnevalsvereins “Ahle Schlupp” aufgegriffen und dann gemeinsam am Mittwoch die Schule geschmückt hat. Und danke an die vielen Eltern, die seit über einer Woche täglich mehr tolle Kunstwerke in die Schule gebracht haben.

Schauen Sie sich, schaut ihr euch die Bildergalerie an – es lohnt sich. Sie zeigt: Unsere Schule lebt – und der Karneval ist nicht kleinzukriegen!

• Bunte Clowns ...

Unser Videogruß an “unsere beiden Karnevalsprinzen” aus dem letzten Jahr (deren Amtszeit nun in diese Session verlängert wurde) ist über die tollen Tage nach Anbruch der Dunkelheit immer für ein paar Stunden an den Fenstern unserer Schule zu bestaunen.

Bleiben Sie und bleibt ihr auch über die tollen Tage vernünftig, zu Hause und vor allem gesund. 2022 “simmer widder dobei”!

Über die Rückmeldung des Ahle Schlupp haben wir uns sehr gefreut:

Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Wolfgang, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben uns riesig über die vielen Fotos von den bunt geschmückten Fenstern der Schule und natürlich auch über die Videos gefreut.
Es war uns ein wichtiges Anliegen, die Kindertagesstätten und die Schulen in Kreuzau in unseren Fensterschmuckwettbewerb zu integrieren und damit auch die gute Zusammenarbeit zwischen diesen Einrichtungen und der Karnevalsgesellschaft auch in dieser für uns alle schwierigen Zeit der Corona-Pandemie zu untermauern.

Hierfür möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken!
Wir hoffen, dass Sie alle gesund bleiben und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der kommenden Session 2021/2022.

#fastelovendvebengk | #ochmetavstand | #krözauenblauonwiss

Met “Krözau-Alaaf”!