Unsere Basketball-AG besucht die Profis

In Kooperation mit der Sekundarschule Kreuzau/Nideggen hat unsere Schule seit letztem Jahr eine Basketball AG, die von Herrn Reil (Sekundarschule) und Herrn Sill (Gymnasium Kreuzau) geleitet wird.
Die Telekom Baskets Bonn, aktueller Tabellenführer der deutschen Basketball Bundesliga, haben die Mitglieder und Leiter der Basketball AG am vergangenen Mittwoch zum Heimspiel in der Basketball-Champions-League gegen den BC Rytas Vilnius (Litauen) eingeladen.

Bei einer fantastischen Atmosphäre im Telekom Dome schauten die Schüler begeistert zu, wie die Baskets aus Bonn die Litauer souverän mit 99:72 bezwangen und damit zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Viertelfinale der Basketball-Champions-League stehen.

Alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse sind herzlich eingeladen bei der Basketball AG vorbeizuschauen.
Das Training der AG findet immer freitags von 13:15 bis 14:45 Uhr statt. Ansprechpartner ist Herr Sill.

Wir von der Basketball-AG sagen ein herzliches Dankeschön an Herrn Meuter für die Organisation der Tickets!

16. März 2023 Autor:  Janosch Eckert 0 Kommentare