Thematischer Elternabend am Dienstag

Dienstag, 28.04.09, 19.30 Uhr
„Internet – Gefahren und Risiken“
Adressaten: Jahrgangsstufe 5-10

Für viele Kinder und Jugendliche gehören Handy und PC wie selbstverständlich zum Alltag. Täglich nutzen sie ihr Handy, die eine oder andere Spielekonsole oder chatten im Internet.
Die neuen Techniken bieten eine Fülle neuer Möglichkeiten, bergen aber auch einige Risiken. So berichten aber auch Presse und TV von Gewalt- und Pornovideos auf Handys von Jugendlichen und Kindern.
Frau Laßka vom Kommissariat Vorbeugung stellt die Vor- und Nachteile des Internets vor, berichtet von Fallen und Gefahren, denen Kindern dort ausgesetzt sind. Sie bezieht ihre eigenen Erfahrungen als Mutter in ihre Darstellung ein. So kann sie sehr gut auf die Fragen, Unsicherheit und Ängste auf Elternseite im Umgang mit den verschiedenen Möglichkeiten des Internets eingehen.

Referentin: Frau Laßka, Kommissariat Vorbeugung

 

 

27. April 2009 Autor:  Martin Dieckmann 0 Kommentare

Zur Desktop Ansicht wechseln