Schiffe, Shoppen und Smithonian Museums – Kreuzauer Schüler auf USA-Besuch

Das Programm unseres USA-Austauschs garantiert Abwechslung. Die am Ende der Herbstferien heimgekehrte Gruppe besichtigte zum Beispiel die Naval Academy in Annapolis, wo Soldaten der US-Marine ausgebildet werden. Mitarbeiter der Akademie führten die deutschen Gäste über den Campus. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler Freizeit in der Shopping Mall von Annapolis, wo sie dem amerikanischen Einzelhandel unter die Arme griffen.

Vor allem Offiziersanwärter der US-Marine besuchen die Naval Academy in Annapolis.

In Washington DC standen mehrere Denkmäler, das Capitol und die Smithonian Museums auf dem Programm. “Allen geht es gut, die Schüler haben viel Spass und am Montag geht es nach New York weiter”, berichtete unsere Lehrerin Elke Bossen am Ende des Hauptstadt-Tags.

Im Zentrum der Macht: Kreuzauer Gymnasiasten in Washington DC.

06. November 2013 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare