Neu gegründete Bezirks-Schülervertretung tagt in Kreuzau

Seit einigen Wochen gibt es in Düren eine Bezirksschülervertretung (Bezirks-SV). Alle Schülervertreter
des Kreises Düren waren zur Gründung eingeladen worden. Das Gymnasium Kreuzau ist durch Schüler und Lehrer am neuen Gremium beteiligt: Schülersprecherin Julia Lorenz will auch auf Bezirksebene für die Interessen von Schülerinnen und Schülern kämpfen. Karsten Engelmann ist einer der Bezirks-SV-Lehrer.
Der Vorstand dieser SV tagt am 14. Juli bei uns in der Schule. Dort will der Vorstand ein erstes Arbeitsprogramm für das nächste Jahr aufstellen.
Und die Erweiterung der demokratischen Schülervertretung setzt sich fort: die Bezirks-Schülervertretung hat Julia Lorenz auch zur Delegierten für die Landes-Schülervertretung gewählt. Wir gratulieren!

 

06. Juli 2011 Autor:  Martin Dieckmann 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Desktop Ansicht wechseln