Kunstsalon 2022 – Präsentation der Schülerwerke vor großem Publikum

Nach einem Empfang der mehr als 150 Gäste im Bereich der Mehrzweckräume konnten die kunstinteressierten Besucher die Werke und Installationen unser Schülerschaft in allen Gebäudeteilen des Gymnasiums besichtigen und bestaunen. Hierbei erhielten die Besucher Unterstützung durch eine Vielzahl von Kunstscouts, die die Führung durch die Ausstellung übernahmen und Details zu einzelnen Kunstwerken erläutern konnten.

Der Kunstsalon, der bereits eine Traditionsveranstaltung im Jahresplan des Gymnasiums ist, konnte nun endlich wieder nach zweijähriger Pause seine Türen für die Schulöffentlichkeit öffnen. Neben den Schüler:innen – für ihre fantastischen Werke und Installationen – gebührt ein großer Dank der Kunstfachschaft ( Fr. Luppa, Fr. Brümmer und Hr. Schmitz) für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

26. April 2022 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare