Informationsveranstaltung für Eltern zur gymnasialen Oberstufe

Nachdem die Klassen 9 unserer Schule bereits über die gymnasiale Oberstufe informiert wurden und sich die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Beratungstools LUPO eine erste mögliche Laufbahn erstellt haben, treffen sich am Mittwoch, dem 27. Februar 2013 um 14 Uhr die Schülerinnen und Schüler anderer Schulen, die im Sommer ihre Laufbahn am unserer Schule fortsetzen wollen. Treffpunkt ist der Raum 113, einer unserer Computerräume. Frau Schröteler, Herr Pütz und Herr Kaptain stehen bereit, um die vielen Fragen der neu eintretenden Schülerinnen und Schüler zu beantworten und hoffentlich auch manche Sorge zu zerstreuen.

Ziel ist es eine mögliche Schullaufbahn bis zum Abitur zu planen. An dieser Veranstaltung können auch die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 9 teilnehmen, die an den Veranstaltungen in der letzten Woche zum Beispiel wegen Erkrankung nicht teilnehmen konnten. Alle Teilnehmer sind gebeten, die Informationsbroschüre des Schulministeriums, falls vorhanden, mitzubringen. Für die Eltern findet am 14. März 2013 um 19 Uhr im Forum ein Informationsabend statt.

24. Februar 2013 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare