Gemeinsam leben und lernen – Unsere Schule gibt sich ein Leitbild

Fast ein Jahr lang haben Lehrerinnen und Lehrer, Elternpflegschaft und Schülervertretung gemeinsam daran gearbeitet. Am 20.10. 2015 hat nun die Schulkonferenz einstimmig das neue Leitbild des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau beschlossen.

“Gemeinsam leben und lernen –

Zukunft verantwortlich gestalten”:

unter diesem Motto soll nun die weitere Entwicklung der Schule stehen.

wordleCD-eng3

Das Leitbild soll der Schule als “Kompass” für die Gestaltung des Schullebens und der gemeinsamen Arbeit im Unterricht und als Richtschnur für die Weiterentwicklung des Schulprogramms dienen. Es enthält wichtige Hinweise dazu, worauf jeder Einzelne bei sich selbst achten sollte, damit das gemeinsame Leben und Lernen gelingt. Und es macht deutlich, was jeder bei uns von anderen erwarten darf, worauf sich alle verlassen können.

Hier geht es zu dem Flyer mit dem vollständigen Text des Leitbildes, den in den nächsten Tagen alle Schülerinnen und Schüler erhalten werden. Mit vielfältigen weiteren Initiaitiven soll in den kommenden Monaten das Leitbild in und außerhalb der Schule bekannt gemacht und dafür gesorgt werden, dass die von allen gemeinsam erarbeiteten Vorstellungen unsere Schule auch nachhaltig prägen.

10. November 2015 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare